• SSL verschlüsselt
  • TOP Preise
  • Riesige Auswahl
  • schneller Versand

Geldgeschenke selber machen

Hier beginnt nun unsere Reihe "Geldgeschenke selber machen". Wir beginnen mit den Geldgeschenken die nur wenig Zeit in Anspruch nehmen und mit ein paar Mitteln schnell gemacht sind und dennoch optisch toll aussehen. Natürlich ...alle mögen Geldgeschenke, so kann man sich damit kaufen was immer man will oder es für einen größeren Traum sparen aber immer nur Kuvert muss nicht sein. Wir zeigen Ihnen wie Sie originelle Geldgeschenke ganz einfach selber machen.

Geldgeschenke mit einer lustigen Spardose
Es gibt Spardosen für alle Gelegenheiten, besonders zu einer Hochzeit verschenkt man gerne mal Geld oder auch zur Geburt oder Taufe. Sucht Euch einfach eine Spardose die besonders gut zu dem Anlass passt und spendiert dieser Spardose einen oder mehrere Geldscheine die Ihr ganz einfach ein wenig in den Schlitz schiebt aber noch raus schauen lässt. Mit einer witzigen Spardose kombiniert sieht das nicht nur toll aus, sondern erfüllt auch noch in Zukunft einen tollen Zweck. Und nun noch schön verpackt und e Vola ... ein Geschenk das sich sehen lassen kann. Ein originelles und schnell gemachtes Geldgeschenk.

Geldgeschenke Extravagant
Natürlich gibt es auch originelle Produkte die sich besonders gut für Geldgeschenke in Kombination mit anderen kleinen Geschenken eignen wie zb. die Spar-Nuggelflasche für Geburten oder die Papptorte zur Hochzeit.

nuggelflasche-torte-geldgeschenke

Hier hat man eine tolle Möglichkeit sich mit Freunden oder Familie zusammen zu tun und gemeinsam kreativ zu werden. Solche Produkte bieten viel Spielraum für tolle kleine Geschenke. Hier kannst Du zum Beispiel bei einer Hochzeit für Geschenke und Spaß sorgen mit solch einer Papptorte die aus 12 kleinen Tortenstücken aus Pappe besteht und jedes dieser Tortenstücke kann individuell befüllt werden mit Geldscheinen, Cent Münzen für das Glück, einem Strumpfband, etwas Reis usw. Genauso verhält es sich bei der Spar Nuggelflasche die es in rosa aber auch in blau für Jungs gibt - auch hier hat man lauter kleine Mini Nuggelflaschen die man gemeinsam befüllen kann mit kreativen kleinen Geschenken und natürlich etwas Geld zur Geburt oder Taufe. Bei so einem Geldgeschenk ist Spaß vorprogrammiert.

Geldgeschenke selber basteln
Jetzt wird es etwas schwieriger - nun kommen wir zu den Geldgeschenken die man von Grund auf selber macht.

Fangen wir an mit einem Geldgeschenk im Rahmen was besonders gut für Kinder ist, vielleicht für einen Geburtstag oder mit anderen Elementen auch für die Kommunion oder Konfirmation geeignet.

geldgeschenk-selber-basteln-01

 Was Du dafür brauchst:

- farbiges Tonpapier
- weißer Karton
- Spielzeugprospekt
- Geldschein
- Bilderrahmen ohne Glas
- Schleife

Zuerst schneidest Du ein Stück Tonpapier in der Größe des Bilderrahmens aus.
Zeichne darauf einige kleine Fenster und ein etwas größeres für den Geldschein. Nun entlang des Lineals mit einem Schneidemesser die Fensterläden einschneiden - die Seitenkanten werden dabei nicht eingeschnitten sondern nur gefalzt.
Dieses Deckblatt nun auf ein Stück Karton in gleicher Größe legen und darauf den Stand der Fenster einzeichnen. Dorthin klebst Du nun Deine ausgeschnittenen Motive aus dem Prospekt. Den gefalteten Geldschein nur mit ein wenig Klebefilm auf die Rückseite des Deckblatts befestigen. Zum Schluss noch das Deckblatt und den Karton zusammenkleben und rahmen.

Nun kommen wir zum Thema Glück im Spiel

geldgeschenk-lottoschein

 Was Du dafür brauchst:

- weißen DIN-A4-Karton
- Geldschein 10 Euro
- Geldschein 20 Euro

Zuerst mals Du auf dem weißen Karton ein Feld eines Lottoscheins vergrößert nach mit einem roten Filzstift. Am besten vorher mit einem Bleistift ein Hilfsgitter skizzieren. Dabei sollten die Feldert für die einzelnen Zahlen 2x2 cm groß sein und etwa 7 mm seitlichen Abstand voneinander haben.
Umrahme nun das ganze Feld mit einem roten Balken. Den unteren Teil mals Du gelb aus und in diesem Bereich kannst Du Deine persönlichen Glückwünsche rein schreiben.
Nun kannst Du die Felder 10 und 20 mit einem Lineal und einem Schneidemesser ausschneiden - möglichst so groß das die Zahlen der Geldscheine gut erkennbar sind. Dann die Geldscheine entsprechend falten und mit einem Klebefilm auf der Rückseite fixieren.
Zum Schluss noch der letzte Schliff - mit einem blauen Filzstift die sechs Richtigen ankreuzen.

 

 

als nächstes ein Prima Geldgeschenk für Saure-Gurken-Zeiten

geldgeschenke-saure-gurken-02

 Was Du dafür brauchst:

- ein Glas Gurken
- Stoffrest
- Gummiring
- Geschenkband
- Geldschein
- Klarsichtfolie

Zuerst mit warmen Seifenwasser das Etikett vom Gurkenglas lösen. Als nächstes den Stoff quadratisch schneiden, so daß er großzügig über den Deckelrand reicht. In der des Stoffe 2 Schlitze im Abstand von ungefähr 3 cm einschneiden. Nun den Stoff über den Deckel des Glases ziehen und mit einem Gummiring befestigen. Den Gummiring mit einem farblich passenden Geschenkband verdecken. Nun den gefalteten Geldschein durch die Einschnitte im Stoff schieben. Zum Schluß klebst Du noch ein Etikett drauf auf dem die Worte "Für Saure-Gurken-Zeiten" stehen. In Klarsichtfolie verpackt, ist das eon tolles Geschenk.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.